zur Startseite

Service

 

01

Beratung

Angesichts steigender Energiepreise gewinnt effizientes Energiemanagement zunehmend an Bedeutung. Um die heutigen Energiesparverordnungen zu erfüllen, ist eine professionelle Energieberatung beinahe schon unverzichtbar. Grundsätzlich empfiehlt es sich, beim Bau eines neuen Gebäudes oder bei einer größeren Sanierung die gewünschte Nutzung der Immobilie und die daraus resultierenden Anforderungen an die Energieversorgung mittels eines stimmigen Energiekonzeptes zu planen. Im Rahmen einer entsprechenden Beratung analysieren wir die Bereiche Erzeugung, Speicherung, Verbrauch und Einsatz von Energie unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Hierzu zählt eine umfassende Analyse des Ist-Zustands des Gebäudes, um den tatsächlichen Bestand festzuhalten. Dabei spielt das persönliche Heizverhalten eine wesentliche Rolle. Des Weiteren umfasst eine Energieberatung einen Abgleich der thermischen Gebäudehülle und der Anlagentechnik (Heizung und Warmwasser) mit entsprechenden Normwerten.

Ob Neubau oder Altbausanierung, privater Wohnbereich oder gewerbliche Einheiten – wir analysieren, welches Energiekonzept zu Ihren Anforderungen am besten passt und möglichst niedrige Heiz- und Energiekosten generiert.

 

02

Planung

Bei der Planung prüfen wir eingehend sämtliche Voraussetzungen, die ein barrierefreies Bad erfüllen muss und gleichen diese mit Ihren persönlichen Anforderungen ab. Dies umfasst auch die Prüfung, ob bestehende Anschlüsse verändert oder neu verlegt werden müssen, damit alle gewünschten und erforderlichen sanitären Einrichtungsgegenstände installiert werden können. So zählen unter anderem seitliche Stützhilfen und leicht bedienbare Armaturen zu den speziellen Anforderungen an ein barrierefreies Waschbecken. Zudem muss dieser Bereich rollstuhlgerecht unterfahrbar sein. Die Berücksichtigung aller Details, z.B. die richtige Höhe des WC-Sitzes sowie das Anbringen von Stützgriffen, spielt auch bei der barrierefreien Umgestaltung der Toilette eine wesentliche Rolle. Basierend auf diesen umfassenden Planungen realisieren wir die Umgestaltung effizient und kosteneffektiv. Darüber hinaus setzen wir das besprochene Design um, damit Sie sich in Ihrem neuen Bad komplett wohlfühlen.

Beratung anfragen

 

03

Kundendienst

Unser exzellent ausgebildeten Mitarbeiter stehen für Sie als schnelle Hilfe jederzeit zur Verfügung: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und an 365 Tagen im Jahr. Mit dieser Service-Hotline bieten wir Ihnen einen Notdienst mit schnellstmöglichen Reaktionszeiten. Durch unsere Fahrzeugflotte sind wir zudem äußerst mobil und flexibel.

Konkret bedeutet das für Sie: Auch wenn die Heizung mal zur Unzeit ausfällt, sind wir umgehend für Sie da. Als zusätzlichen Service bieten wir Ihnen selbstverständlich auch gerne feste Wartungs- und Inspektionsverträge für Ihre Heizungs-, Kima- oder Lüftungstechnik an.

 

04

Fachmarkt

Großes Warenlager sichert rasche Verfügbarkeit

In unserem großen Warenlager in Bitburg lagern permanent rund 6.000 verschiedene Artikel für sämtliche Installationsbereiche. Dies ermöglicht es unserem Wartungsservice, auf die zur Reparatur benötigten Artikel schnell zurückgreifen zu können. Darüber hinaus haben Sie auch die Gelegenheit, in unserem Warenlager Originalersatzteile und Installationsmaterial einzukaufen und in eigener Regie einzubauen. Unser besonderer Service: Neuwertiges Installationsmaterial können Sie zurückgeben. In diesem Fall verrechnen wir Ihnen das Material mit Ihrem Auftrag. Unsere langjährigen Kunden wissen: Was Sie in unserem Lager-Shop in Bitburg nicht bekommen, finden Sie auch sonst nirgendwo.